Allgemeine Geschäftsbedingungen Manahee Design
Diese Verkaufsbedingungen werden einerseits von der Firma eBizness Services mit einem Grundkapital von 5000 € mit Sitz in 6 Rue Sodbronn, 67400 Illkirch-Graffenstaden, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister Straßburg unter der Nummer 808098354 im Folgenden als "eBizness Services" bezeichnet und die Website manahee-design.fr verwaltet, und andererseits von jeder natürlichen oder juristischen Person geschlossen, die über die Website manahee-design.fr einen Kauf tätigen möchte, im Folgenden als " Käufer " bezeichnet.
Artikel 1. Gegenstand
Diese Verkaufsbedingungen sollen die vertraglichen Beziehungen zwischen eBizness Services und dem Käufer und die Bedingungen für jeden über die Website manahee-design.fr getätigten Kauf definieren. Der Erwerb eines Produkts über diese Website setzt die vorbehaltlose Annahme dieser Verkaufsbedingungen durch den Käufer voraus, von denen der Käufer bestätigt, dass er sie vor seiner Bestellung gelesen hat. Vor jeder Transaktion erklärt der Käufer einerseits, dass der Kauf von Produkten auf der Website manahee-design.fr in keinem direkten Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit steht und auf eine rein persönliche Nutzung beschränkt ist und andererseits die volle Rechtsfähigkeit besitzt, die es ihm ermöglicht, sich im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verpflichten. Das Unternehmen eBizness Services behält sich die Möglichkeit vor, diese Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern, um neue Vorschriften einzuhalten oder die Nutzung seiner Website zu verbessern. Daher gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer geltenden Bedingungen.
Artikel 2. Produkte
Die angebotenen Produkte sind diejenigen, die auf der Website manahee-design.fr der Firma eBizness Services aufgeführt sind, solange der Vorrat reicht. EBizness Services behält sich das Recht vor, das Produktsortiment jederzeit zu ändern. Jedes Produkt wird auf der Website in Form einer Beschreibung vorgestellt, die seine wichtigsten technischen Merkmale (Verwendung und Zusammensetzung) enthält. Die Fotografien sind so originalgetreu wie möglich, verpflichten den Verkäufer jedoch nicht.
Artikel 3. Preise
Die auf den Produktdatenblättern des Internetkatalogs angegebenen Preise sind Preise in Euro (€) einschließlich aller Steuern (inkl. MwSt.) unter Berücksichtigung der am Tag der Bestellung geltenden Mehrwertsteuer. Jede Änderung des Mehrwertsteuersatzes kann sich auf den Preis der Produkte auswirken. Das Unternehmen eBizness Services behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, wobei jedoch davon ausgegangen wird, dass nur der am Tag der Bestellung im Katalog angegebene Preis für den Käufer gilt. Die angegebenen Preise beinhalten die Versandkosten.
Artikel 4. Bestellung und Zahlungsbedingungen
Vor jeder Bestellung muss der Käufer ein Konto auf der Website manahee-design.fr erstellen. Die Rubrik Kontoerstellung ist direkt über die Seitenleiste zugänglich. Bei jedem Besuch muss sich der Käufer, wenn er sein Konto (Bestellstatus, Profil) bestellen oder einsehen möchte, mit diesen Informationen identifizieren. Das Unternehmen eBizness Services bietet dem Käufer an, seine Produkte in mehreren Schritten zu bestellen und zu bezahlen, wobei 3 Zahlungsoptionen zur Auswahl stehen:
- Zahlung per Banküberweisung: Der Käufer wählt die Produkte, die er bestellen möchte, im "Warenkorb" aus, ändert sie bei Bedarf (Mengen, Referenzen...), überprüft die Lieferadresse oder gibt eine neue an. Danach wählt der Käufer die Zahlungsart seiner Wahl: „Zahlung per Überweisung“. Schließlich schlägt der letzte Schritt vor, dass er alle Informationen überprüft, die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Kenntnis nimmt und akzeptiert, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt und ihn dann auffordert, seine Bestellung zu bestätigen, indem er auf die Schaltfläche "Meine Bestellung bestätigen" klickt. Dieser letzte Klick bildet den endgültigen Vertragsabschluss. Nach der Bestätigung erhält der Käufer ein Bestellformular, das die Registrierung seiner Bestellung bestätigt. Um seine Zahlung abzuschließen und die Bearbeitung seiner Bestellung auszulösen, muss sich der Käufer mit seiner Bank in Verbindung setzen, um den Betrag seiner Bestellung auf das Bankkonto von eBizness Services zu überweisen, dessen Kontaktdaten dem Käufer mitgeteilt werden. Nach Eingang der Überweisung wird die Bestellung bearbeitet und der Käufer per E-Mail informiert. EBizness Services versendet die Produkte unter Vorbehalt von Rückstellungen frühestens 2 Werktage nach Eingang der der Bestellung entsprechenden Überweisung.
- Sichere Zahlung per PayPal oder Kreditkarte (über das PAYPAL-SYSTEM): Der Käufer wählt die Produkte, die er bestellen möchte, im "Warenkorb" aus, ändert sie bei Bedarf (Mengen, Referenzen...), überprüft die Lieferadresse oder gibt eine neue an. Anschließend werden die Versandkosten berechnet und dem Käufer zusammen mit dem Namen des Spediteurs vorgelegt. Danach wählt der Käufer die Zahlungsart seiner Wahl: „Zahlung per Paypal“. Der nächste Schritt bietet ihm an, alle Informationen zu überprüfen, die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt und ihn dann auffordert, seine Bestellung zu bestätigen, indem er auf die Schaltfläche "Meine Bestellung bestätigen" klickt. Schließlich wird der Käufer auf die sichere PAYPAL-SCHNITTSTELLE weitergeleitet, um seine persönlichen PayPal-Konto- oder Kreditkartendaten sicher einzugeben. Wenn die Zahlung akzeptiert wird, wird die Bestellung registriert und der Vertrag endgültig abgeschlossen. Die Zahlung per Paypal-Konto oder Kreditkarte ist unwiderruflich. Im Falle einer betrügerischen Verwendung kann der Käufer die Stornierung der Kartenzahlung verlangen, wobei die gezahlten Beträge wieder gutgeschrieben oder zurückerstattet werden. Der Inhaber einer Kreditkarte haftet nicht, wenn die strittige Zahlung betrügerisch, aus der Ferne und ohne physische Verwendung seiner Karte getätigt wurde. Um die Rückerstattung der betrügerischen Belastung und eventueller Bankgebühren zu erhalten, die durch die Transaktion entstanden sein könnten, muss der Karteninhaber die Belastung seiner Bank innerhalb von 70 Tagen nach der Transaktion oder sogar 120 Tagen, wenn der Vertrag, der ihn mit dieser verbindet, dies vorsieht, schriftlich anfechten. Die eingezogenen Beträge werden von der Bank innerhalb von maximal einem Monat nach Eingang des schriftlichen Widerspruchs des Inhabers zurückerstattet. Dem Auftragnehmer können keine Kosten für die Rückgabe der Beträge in Rechnung gestellt werden.
- Sichere Zahlung per Kreditkarte: Der Käufer wählt die Produkte, die er bestellen möchte, im "Warenkorb" aus, ändert sie bei Bedarf (Mengen, Referenzen...), überprüft die Lieferadresse oder gibt eine neue an. Anschließend werden die Versandkosten berechnet und dem Käufer zusammen mit dem Namen des Spediteurs vorgelegt. Anschließend wählt der Käufer die Zahlungsart seiner Wahl: „Zahlung per Kreditkarte“. Der nächste Schritt bietet ihm an, alle Informationen zu überprüfen, die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt und ihn dann auffordert, seine Bestellung zu bestätigen, indem er auf die Schaltfläche "Meine Bestellung bestätigen" klickt. Schließlich wird der Käufer auf eine sichere Schnittstelle weitergeleitet, um die Daten seiner Bankkarte sicher einzugeben. Wenn die Zahlung akzeptiert wird, wird die Bestellung registriert und der Vertrag endgültig abgeschlossen. Die Zahlung per Kreditkarte ist unwiderruflich. Im Falle einer betrügerischen Verwendung kann der Käufer die Stornierung der Kartenzahlung verlangen, wobei die gezahlten Beträge wieder gutgeschrieben oder zurückerstattet werden. Der Inhaber einer Kreditkarte haftet nicht, wenn die strittige Zahlung betrügerisch, aus der Ferne und ohne physische Verwendung seiner Karte getätigt wurde. Um die Rückerstattung der betrügerischen Belastung und eventueller Bankgebühren zu erhalten, die durch die Transaktion entstanden sein könnten, muss der Karteninhaber die Belastung seiner Bank innerhalb von 70 Tagen nach der Transaktion oder sogar 120 Tagen, wenn der Vertrag, der ihn mit dieser verbindet, dies vorsieht, schriftlich anfechten. Die eingezogenen Beträge werden von der Bank innerhalb von maximal einem Monat nach Eingang des schriftlichen Widerspruchs des Inhabers zurückerstattet. Dem Auftragnehmer können keine Kosten für die Rückgabe der Beträge in Rechnung gestellt werden. Die Bestätigung einer Bestellung bedeutet die Annahme dieser Verkaufsbedingungen, die Anerkennung ihrer vollständigen Kenntnis und den Verzicht auf die Inanspruchnahme der eigenen Einkaufsbedingungen. Alle angegebenen Daten und die gespeicherte Bestätigung gelten als Nachweis der Transaktion. Wenn der Käufer über eine E-Mail-Adresse verfügt und diese auf seinem Bestellformular angegeben hat, wird eBizness Services ihm per E-Mail die Bestätigung der Registrierung seiner Bestellung mitteilen. Wenn der Käufer eBizness Services kontaktieren möchte, kann er dies per E-Mail an folgende Adresse tun: service-client@manahee-design.fr.
Artikel 5. Eigentumsvorbehalt
Das Unternehmen eBizness Services behält das vollständige Eigentum an den verkauften Produkten bis zur vollständigen Vereinnahmung des Preises, einschließlich der Hauptkosten und Steuern.
Artikel 6. Widerruf
Gemäß Artikel L121-20 des Verbrauchergesetzbuches verfügt der Käufer über eine Frist von vierzehn Werktagen ab Lieferung seiner Bestellung, um sein Widerrufsrecht auszuüben und somit das Produkt an den Verkäufer zum Umtausch oder zur Erstattung ohne Vertragsstrafe zurückzusenden, mit Ausnahme der Rücksendekosten und der zusätzlichen Kosten für die Lieferung der Waren für eine Liefermethode, die teurer ist als die vom Verkäufer angebotene Liefermethode. Das Widerrufsrecht für Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt oder eindeutig personalisiert sind, gilt nicht. Ein Produkt, das ohne vorherige Genehmigung der Firma eBizness zurückgegeben wurde, kann nicht erstattet werden. Eine Rücksendung kann nur akzeptiert werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- Das Produkt befindet sich in einem 100% neuen Zustand: Die Produkte müssen in der Originalverpackung in einem einwandfreien Wiederverkaufszustand (unbeschädigt, beschädigt oder verschmutzt) zusammen mit allen Zubehörteilen und Anleitungen ordnungsgemäß geschützt zurückgegeben werden.
- Das Produkt wurde nicht verwendet: Die Produkte dürfen nicht verwendet worden sein. Somit dürfen sie keine Gebrauchsspuren tragen. Sie müssen sich in einem einwandfreien Wiederverkaufszustand befinden und für eine Neuvermarktung geeignet sein.
- Das Produkt wurde nicht montiert oder montiert: Das Produkt darf keine Montagespuren aufweisen, die Hocker auf dem Zylinder dürfen nicht montiert worden sein.
Artikel 7. Lieferung
Die Lieferungen erfolgen an die in der Auftragsbestätigung angegebene Adresse, die sich nur im vereinbarten geografischen Gebiet befinden darf. Die Lieferungen erfolgen durch verschiedene Spediteure je nach Produkt und Bestimmungsort, ein Lieferservice mit Sendungsverfolgung, außer für Pakete über 30 kg, Lieferung ohne Unterschrift. Die Lieferzeiten sind nur Richtwerte. EBizness Services kann dem Käufer die Sendungsverfolgungsnummer seines Pakets per E-Mail zur Verfügung stellen. Bei Paketen über 30 kg wird sich der Spediteur direkt mit dem Käufer in Verbindung setzen. Das Unternehmen eBizness Services wird für die Zustellung dieser Pakete per E-Mail die Telefonnummer des Kunden anfordern. Der Käufer wird von seinem Briefträger oder dem Spediteur nach Hause geliefert. Im Falle der Abwesenheit des Käufers erhält er eine Benachrichtigung über die Überfahrt des Spediteurs oder wird vom Spediteur telefonisch über die Überfahrt informiert. Entweder wird ein Termin für einen zweiten Lieferversuch vereinbart oder er kann die bestellten Produkte an einer Abholstelle innerhalb einer auf der Benachrichtigung angegebenen Frist abholen. Die Transportrisiken gehen zu Lasten des Käufers ab dem Zeitpunkt, an dem die Artikel die Räumlichkeiten der Firma eBizness Services oder die Lager, in denen sich die bestellten Produkte befinden, verlassen. Der Käufer ist verpflichtet, im Beisein des Lieferers den Zustand der Verpackung der Ware und deren Inhalt bei Lieferung zu überprüfen. Im Falle einer Beschädigung während des Transports muss jeder Protest innerhalb von drei Tagen nach Lieferung beim Spediteur eingereicht werden.
Artikel 8. Gewährleistung
Alle von der Firma eBizness Services gelieferten Produkte unterliegen der gesetzlichen Garantie gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches. Im Falle der Nichtkonformität eines verkauften Produkts kann es an die Firma eBizness Services zurückgegeben werden, die es zurücknimmt, umtauscht oder erstattet. Alle Reklamationen, Umtausch- oder Rückerstattungsanträge müssen innerhalb von maximal vierzehn Tagen nach Lieferung per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse erfolgen: service-client@manahee-design.fr. Ein Produkt, das ohne vorherige Genehmigung der Firma eBizness zurückgegeben wurde, kann nicht erstattet werden. Eine Rücksendung kann nur akzeptiert werden, nachdem eBizness Services Ihnen die Kosten und die Rücksendeadresse mitgeteilt hat.
Artikel 9. Haftung
Die Firma eBizness Services ist im Fernabsatzprozess nur an eine Mittelverpflichtung gebunden. Sie kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die sich aus der Nutzung des Internets ergeben, wie Datenverlust, Eindringen, Viren, Unterbrechung des Dienstes oder andere unbeabsichtigte Probleme.
Artikel 10. Geistiges Eigentum
Alle Elemente der Website manahee-design.fr sind und bleiben geistiges und ausschließliches Eigentum des Unternehmens eBizness Services. Niemand ist berechtigt, Elemente der Website in Form von Fotos, Logos, Grafiken oder Texten zu reproduzieren, zu verwerten oder in irgendeiner Weise, auch nicht teilweise, zu verwenden.
Artikel 11. Personenbezogene Daten
Das Unternehmen eBizness Services verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der vom Käufer zur Verfügung gestellten Informationen zu wahren, die er für die Nutzung bestimmter Dienste übermitteln muss. Alle ihn betreffenden Informationen unterliegen den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978. In diesem Zusammenhang hat der Internetnutzer das Recht, auf die ihn betreffenden Informationen zuzugreifen, sie zu ändern und zu löschen. Er kann dies jederzeit per E-Mail an folgende Adresse beantragen: service-client@manahee-design.fr.
Artikel 12. Streitbeilegung
Diese Fernabsatzbedingungen unterliegen französischem Recht.